
Die VBG sucht gute Ideen
- damit es nicht so viele Unfälle bei der Arbeit gibt.
- damit die Mitarbeiter gesund bleiben
- oder wie die Arbeit sicherer werden kann.

Die besten Ideen gewinnen einen Preis.
Der Preis heißt: VBG-Präventionspreis.
Für den Preis gibt es bis zu 15 Tausend Euro.

Man kann sich die Ideen von den Firmen
auf einer Internet-Seite anschauen.
Zum Beispiel von der Firma SAP.
SAP macht viel für Gesundheit.
Die Mitarbeiter bekommen zum Beispiel
- viele Infos über Sicherheit bei der Arbeit.
- Listen über Gefahren bei der Arbeit.
So können die Mitarbeiter von SAP
- viel über Gesundheit bei der Arbeit lernen.
- mit Kollegen besser über Sicherheit reden.
