Logo Certo
Logo der VBG
Logo CERTO

4 Tipps für die Gesundheit

Arbeit im Garten

Denken Sie nicht an die Arbeit

Machen Sie in Ihrer Freizeit


keine Aufgaben von der Arbeit.


Dann können Sie sich nicht entspannen.


Denken Sie mal nicht an Ihre Arbeit.


Zum Beispiel:


Lesen Sie ein Buch oder


machen Sie etwas, das Ihnen Spaß macht.


Arbeiten Sie im Garten oder machen Sie Sport.

Yoga im Park

Entspannen Sie sich

Sie müssen selbst darüber nachdenken,


wie Sie sich entspannen können.


Vielleicht liegen Sie abends gern auf dem Sofa.


Vielleicht machen Sie gerne Yoga.


Das ist gut für Körper und Seele.

Frauen im Wohnzimmer beim Entspannen

Nehmen Sie sich Zeit für sich

Haben Sie nach der Arbeit noch andere Pflichten?


Zum Beispiel:


Sie müssen sich um Ihre Kinder


oder um die kranke Mutter kümmern.

Dann ist es sehr wichtig,


dass Sie sich auch Zeit für sich nehmen.


Irgendwann müssen Sie sich auch entspannen.

Arbeitsplatz im Büro

Der Arbeits-Platz soll gut sein

Auf der Arbeit gibt es viel Stress.


Der Chef muss sich darum kümmern,


dass der Arbeits-Platz gut für Mitarbeiter ist.


Die Arbeit soll keinen krank machen.


Sonst kann man sich nicht entspannen.